Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny I / +55 mm / nicht härteverstellbar / sehr straffe Abstimmung

1.079,00 €
AUSVERKAUFT voraussichtlich wieder lieferbar ab 31.05.2024
TREKFINDER® - Absolute Offroad
Artikelnummer: 1-SUJIF1.1
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Beschreibung

Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny I Typ FJ|die Höherlegung beträgt ca. 55 Millimeter |Dämpfung nicht einstellbar
 
Passend für Modell/Fahrzeuge:

  • Jimny I
  • mit Diesel Motor
  • mit Benzin Motor 
  • mit Schaltgetriebe
  • mit Automatikgetriebe
  • mit ESC
  • ohne ESC
  • etc.

LIEFERUMFANG:

+ 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Vorderachse, progressiv gewickelt, Made by H&R
+ 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Hinterachse, progressiv gewickelt, Made by H&R
+ 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Vorderachse, B6 nicht verstellbar, Made by BILSTEIN
+ 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Hinterachse,
B6 nicht verstellbar, Made by BILSTEIN
+ 4 Stück TREKFINDER Stahlflexbremsleitung, Edelstahl & Schutzmantel, Made by ZF/LUCAS GIRLING
+ 1 Stück TREKFINDER TÜV® Teilegutachen

OPTIONAL zusätzlich erhältlich:

- zum Niveauausgleich und pro Feder einmal montierbar, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10
- der verstärkte Lenkungsdämpfer von TREKFINDER mit der Art. Nr. 1-SUJILD.1


Tipps/Infos:

- der Anhängerbetrieb ist zulässig. Die zulässige Höhe der Kupplungskugel ist zu beachten
- zum Niveauausgleich z. B. bei einer Seilwindenmontage sind optional erhältlich und pro Feder einmal möglich, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10 ( die Distanzringe sind nicht für die zusätzliche Höherlegung auf 65 mm !!! )

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Gutes Gesamtpacket, sehr guter Service
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Gutes Gesamtpacket, sehr guter Service

Nach einer prompten Lieferung mit vorhergehender Beratung und super Service im Anschluss konnte das Fahrwerk innerhalb kurzer Zeit eigenständig eingebaut und unkompliziert vom TÜV eingetragen werden (ca. 150€). Vorausgesetzt: Drehmomentschlüssel und Werkstatthandbuch.
Beim Einbau ohne Federspanner und Herablassen der Achsen ist unbedingt auf die Entlastung der Druckluftleitungen (VA) und die Stauchung des unteren Dämpferauges in Kombination mit dem Feingewinde (HA) zu achten.

Mein Jimny ist ständig mit ca. 30 kg Dachzelt belastet und war vor der Höherlegung hinten deutlich tiefer in den Federn als vorne.
Nach der Höherlegung ist das Fahrzeug gleichmäßig gerade, deutlich kurvenstabiler, und weniger windanfällig.
Die vorgegebene Achsvermessung (Teilegutachten) war eine Herausforderung, da die von mir besuchte Werkstatt mit den Starrachsen und reduzierten Einstellmöglichkeiten überfordert war. Da der TÜV letztlich nur ein Vermessungsprotokoll benötigt, folgende Empfehlung:
Mit neuem Fahrwerk auf der Fahrt zur Vermessung Geradeauslauf und Bremsverhalten testen
Wenn das Fahrzeug gerade fährt und beim Bremsen die Spur hält nur eine Vermessung beauftragen (ca. 13 €) und damit zum TÜV
Ansonsten die Achse einstellen lassen (109€)
Weiter den Reifenverschleiß beachten und ggf. die Spur- und Lenkstangen nachkorrigieren lassen

Beste Grüße aus Frankfurt Main
Niklas

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