+++ AUSLAUF, Produktion eingestellt +++ Höherlegungsfahrwerk für SUZUKI Grand Vitara JT lang +35 mm von TREKFINDER

1.149,00 €
BESTAND KNAPP
TREKFINDER® - Absolute Offroad

Verfügbare Zahlungsmethoden:
Icon Paypal Icon Visa Icon Mastercard Icon Vorkasse Rechnungskauf

kostenlose Lieferung ab 250 Euro Bestellwert

Dein Warenkorb ist derzeit leer.
Stück
Artikelnummer: 1-111SA.1
Lieferzeit:

4 - 5 Werktage

+++ Artikelbeschreibung +++ +++ Bewertungen +++

Beschreibung

+++ ABVERKAUF +++ Höherlegungsfahrwerk für SUZUKI Grand Vitara JT lang +35 Millimeter von TREKFINDER

- die Höherlegung beträgt ca. +35 Millimeter 
- passend für Grand Vitara II Typ JT
- nur für Modelle mit langen Radstand
- passend für Diesel- und Benzinmotor Varianten
- der Anhängerbetrieb wurde lt. beiliegendem TÜV Teilegutachten nicht geprüft, falls Sie eine AHK verbaut haben ist nach dem Einbau des Fahrwerkes und Abnahme des Einbaus durch einen TÜV Sachverständigen, die weitere Verwendung der AHK zu prüfen und zu genehmigen!

Passend für folgende Ausführungen Grand Vitara Modelle:

Handelsbezeichnung: Grand Vitara ( incl. X30 )
Fahrzeugtyp: JT
EG-TG-Nr.: e4*2001/116*0091*...
Maximal zul. Achslast an Achse 1: 1050 kg u. Achse 2: 1210 kg

Lieferumfang:

  • 4 Stück TREKFINDER Schraubenfedern 
  • 2 Stück KONI Stoßdämpfer Special-ACTIVE für die Hinterachse
  • 2 Stück KONI Stoßdämpfer Patronen Special-ACTIVE ( KEINE kompletten Federbeine!!! ) für die Vorderachse
  • 2 Stück Sturzkorrekturschrauben
  • 1 Stück TÜV® Teilegutachten

ACHTUNG:

Bitte klären Sie unbedingt vor einer Bestellung ab, ob Ihre Werkstatt nicht überfordert ist mit dem Einbau der Patronen an der Vorderachse!
Dies ist ein seit Jahrzehnten übliches und in der Tuning Szene bekanntes System....dennoch haben viele Werkstätten davor Angst....bitte unbedingt vorab klären, Danke!

Produktinfo von KONI zur Special-ACTIV Technologie:

Komfort und Handling können grundsätzlich in zwei unterschiedliche Frequenzbereiche unterteilt werden:

  •     Wenn der Schwerpunkt bei der Dämpfung auf Komfort liegt, arbeitet die Federung in einem hohen Frequenzbereich (± 10 Hz). Dies erfordert eine schwächere, weichere Dämpfung.
     
  •     Liegt der Schwerpunkt der Dämpfung jedoch auf sportlich straffem Handling, arbeitet die Federung in einem niedrigen Frequenzbereich (± 1 Hz). Dies macht eine harte, starke Dämpfung erforderlich.

Die Kunst ist es also, die jeweilige Dämpfkraft in Relation zur Bewegungsfrequenz des Fahrzeugs zu ändern.
Wenn dies gelingt, löst man den scheinbaren Widerspruch zwischen Komfort und Handling, der bei gewöhnlichen Dämpfern besteht.

Genau dies gelingt KONI mit der Special ACTIVE Technologie.
 

>>> was uns Kunden dazu schon gefragt haben / und was wir darauf antworten:

a.)

Bei ihrer Fahrzeughöherlegung sind 35 mm genannt, Haben sie auch die Möglichkeit für 50 mn Höherlegung?

NEIN, für mehr als 30-35 mm Höherlegung wären der Austausch von sehr sehr vielen Teilen erforderlich ( Wellen, Träger, Leitungen, Aufnahmen und und... ). Ein solches Fahrwerk würde geschätzt mind. 5000,- EUR Kosten müssen + ein TÜV Teilegutachten oder ABER wäre außerdem NICHT möglich!!!  Das Fahrwerk könnte dann nur zu Wettbewerbszwecken genutzt werden......

Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.