Beschreibung
Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny I Typ FJ|die Höherlegung beträgt ca. 55 Millimeter|Dämpfung 5-fach einstellbar
Werksseitig wird das Fahrwerk bzw. die Dämpfer in der komfortabelsten Dämpfereinstellung ( offen ) ausgeliefert.
Ideal für Fahrzeuge die ohne Zusatzgewichte, täglich auf und abseits der Straße gefahren werden.
Feine Dämpfung von Bodenwellen, Asphaltkanten, Löchern, Bordsteinen etc. OHNE dabei schwammig zu sein!
Für Einsätze und Wünsche die eine härteren Stodßdämpfer sinnvoll machen ( z. B. Dachträger, Seilwinde, Campingausbau etc. ), stehen 5 Härtestufen mit dem KONI Dämpfer zur Verfügung um individuell straffer stellen zu können! Die Stufen sind deutlich spürbar im Fahrbetrieb. Unserer Meinung nach, ist für jeden Einsatz die passendende Abstimmung dabei :)
Passend für Modell/Fahrzeuge:
- Jimny I
- mit Diesel Motor
- mit Benzin Motor
- mit Schaltgetriebe
- mit Automatikgetriebe
- mit ESC
- ohne ESC
- etc.
LIEFERUMFANG:
+ 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Vorderachse, progressiv gewickelt, Made by H&R
+ 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Hinterachse, progressiv gewickelt, Made by H&R
+ 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Vorderachse, Heavy Track 5-fach verstellbar, Made by KONI
+ 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Hinterachse, Heavy Track 5-fach verstellbar, Made by KONI
+ 4 Stück TREKFINDER Stahlflexbremsleitung, Edelstahl & Schutzmantel, Made by ZF/LUCAS GIRLING
+ 1 Stück TREKFINDER TÜV® Teilegutachen
OPTIONAL zusätzlich erhältlich:
- zum Niveauausgleich und pro Feder einmal montierbar, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10
- der verstärkte Lenkungsdämpfer von TREKFINDER mit der Art. Nr. 1-SUJILD.1
Tipps/Infos:
- der Anhängerbetrieb ist zulässig. Die zulässige Höhe der Kupplungskugel ist zu beachten
- zum Niveauausgleich z. B. bei einer Seilwindenmontage sind optional erhältlich und pro Feder einmal möglich, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10 ( die Distanzringe sind nicht für die zusätzliche Höherlegung auf 65 mm !!! )
Hinweise:
a.)
Fragen von Ihnen zur Federspezifikation ( wie z. B. Drahtstärke, Drahtlänge, Wicklungsanzahl, Federhöhe, Federdurchmesser, Prüfzeugnissen, Einzeldokumentation, Beschichtung etc. ) werden von uns NICHT beantwortet und NICHT bearbeitet!
b.)
Fragen von Ihnen zur Stoßdämpferspezifikation ( wie z. B. Kolbenaufbau, Ölmenge, Ventilbohrungen, Längen, Befestigungspunkte, Gewindesteigung etc. ) werden von uns NICHT beantwortet und NICHT bearbeitet!
c.)
Verstellbare Panhardstäbe benötigen Sie nicht bei unserem Fahrwerk & haben wir nicht im Sortiment und auch nicht in Planung! Uns ist auch kein Hersteller bekannt, der diese mit TÜV Teilegutachten herstellt! Fragen dazu werden von uns NICHT beantwortet und NICHT bearbeitet!
Was uns Kunden schon dazu gefragt haben und was wir darauf geantwortet haben:
Frage:
"...da ich sehr lange Wüstendistanzen fahre, (200l Tanks und, 200l Wasser usw) sind die Dämpfer-Anforderungen je nach Füllstand der riesigen Tanks enorm unterschiedlich und ich suche für meinen Jimny ein Fahrwerk für diesen Einsatz..."
Antwort:
Wir haben für diese Einsatzwecke leider kein Fahrwerk in unserem Sortiment!
D. h. für diese hohe Zuladung und stark wechselnden Zuladung können wir KEIN Fahrwerk mit ruhigen Gewissen empfehlen!
Prinzipiell ist der Jimny für diese Art Zuladung NICHT ausgelegt.
Wir können über unsere HD Feder an der Hinterachse einige Betriebszustände zusätzlich abbilden, aber es bleibt ein Jimny...und die physikalischen Möglichkeiten sind begrenzt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bewertungen
Alle Bewertungen: