Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny I / +55 mm / nicht härteverstellbar / sehr straffe Abstimmung

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TREKFINDER® - Absolute Offroad

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Artikelnummer: 1-SUJIF1.1
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Beschreibung

Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny I Typ FJ|die Höherlegung beträgt ca. 55 Millimeter |Dämpfung nicht einstellbar
 
Passend für Modell/Fahrzeuge:

  • Jimny I
  • mit Diesel Motor
  • mit Benzin Motor 
  • mit Schaltgetriebe
  • mit Automatikgetriebe
  • mit ESC
  • ohne ESC
  • etc.

LIEFERUMFANG:

+ 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Vorderachse, progressiv gewickelt, Made by H&R
+ 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Hinterachse, progressiv gewickelt, Made by H&R
+ 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Vorderachse, B6 nicht verstellbar, Made by BILSTEIN
+ 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Hinterachse,
B6 nicht verstellbar, Made by BILSTEIN
+ 4 Stück TREKFINDER Stahlflexbremsleitung, Edelstahl & Schutzmantel, Made by ZF/LUCAS GIRLING
+ 1 Stück TREKFINDER TÜV® Teilegutachen

OPTIONAL zusätzlich erhältlich:

- zum Niveauausgleich und pro Feder einmal montierbar, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10
- der verstärkte Lenkungsdämpfer von TREKFINDER mit der Art. Nr. 1-SUJILD.1


Tipps/Infos:

- der Anhängerbetrieb ist zulässig. Die zulässige Höhe der Kupplungskugel ist zu beachten
- zum Niveauausgleich z. B. bei einer Seilwindenmontage sind optional erhältlich und pro Feder einmal möglich, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10 ( die Distanzringe sind nicht für die zusätzliche Höherlegung auf 65 mm !!! )


Hinweise:

a.)
Fragen von Ihnen zur Federspezifikation ( wie z. B. Drahtstärke, Drahtlänge, Wicklungsanzahl, Federhöhe, Federdurchmesser, Prüfzeugnissen, Einzeldokumentation, Beschichtung etc. ) werden von uns NICHT beantwortet und NICHT bearbeitet!

b.)
Fragen von Ihnen zur Stoßdämpferspezifikation ( wie z. B. Kolbenaufbau, Ölmenge, Ventilbohrungen, Längen, Befestigungspunkte, Gewindesteigung etc. ) werden von uns NICHT beantwortet und NICHT bearbeitet!

c.)
Verstellbare Panhardstäbe benötigen Sie nicht bei unserem Fahrwerk & haben wir nicht im Sortiment und auch nicht in Planung! Uns ist auch kein Hersteller bekannt, der diese mit TÜV Teilegutachten herstellt! Fragen dazu werden von uns NICHT beantwortet und NICHT bearbeitet!

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Einträge insgesamt: 2
Gutes Gesamtpacket, sehr guter Service
5 von 5
Gutes Gesamtpacket, sehr guter Service

Nach einer prompten Lieferung mit vorhergehender Beratung und super Service im Anschluss konnte das Fahrwerk innerhalb kurzer Zeit eigenständig eingebaut und unkompliziert vom TÜV eingetragen werden (ca. 150€). Vorausgesetzt: Drehmomentschlüssel und Werkstatthandbuch.
Beim Einbau ohne Federspanner und Herablassen der Achsen ist unbedingt auf die Entlastung der Druckluftleitungen (VA) und die Stauchung des unteren Dämpferauges in Kombination mit dem Feingewinde (HA) zu achten.

Mein Jimny ist ständig mit ca. 30 kg Dachzelt belastet und war vor der Höherlegung hinten deutlich tiefer in den Federn als vorne.
Nach der Höherlegung ist das Fahrzeug gleichmäßig gerade, deutlich kurvenstabiler, und weniger windanfällig.
Die vorgegebene Achsvermessung (Teilegutachten) war eine Herausforderung, da die von mir besuchte Werkstatt mit den Starrachsen und reduzierten Einstellmöglichkeiten überfordert war. Da der TÜV letztlich nur ein Vermessungsprotokoll benötigt, folgende Empfehlung:
Mit neuem Fahrwerk auf der Fahrt zur Vermessung Geradeauslauf und Bremsverhalten testen
Wenn das Fahrzeug gerade fährt und beim Bremsen die Spur hält nur eine Vermessung beauftragen (ca. 13 €) und damit zum TÜV
Ansonsten die Achse einstellen lassen (109€)
Weiter den Reifenverschleiß beachten und ggf. die Spur- und Lenkstangen nachkorrigieren lassen

Beste Grüße aus Frankfurt Main
Niklas

Fahrwerk
5 von 5
Fahrwerk

Brauche meinen Suzuki zu 100% für die Jagd, da es in meinem Revier nur Wald und Feldwege gibt also null Asphalt kann man sich vorstellen über welche Fahrspuren ich im Herbst und Winter spreche. Nach Einbau des Höherlegungsfahrwerk ist das Fahrverhalten sehr straff, so gut wie kein Bodenkontakt mehr, und der Wagen schaukelt sich im Gelände nicht mehr auf. Auf der Straße merkt man keinen Unterschied auch nicht in Kuren. Bin äußerst zufrieden mit dem Kauf kann ich nur empfehlen.

Einträge insgesamt: 2
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